Familienunternehmen PeppermintMan

PeppermintMan ist eine junge Marke, entstanden im Jahr 2016 und beheimatet im grünen Jena in Thüringen.

Qualität

Wir achten auf eine schonende Verarbeitung, sowie eine kontrollierte Trocknung des pflanzlichen Rohstoffes.

Die Qualität unserer Produkte wird in unabhängigen Laboren geprüft.

Faire Lieferketten

Wir wollen Lebensbedingungen durch Direktvermarktung, faire Preise und nachhaltige Landwirtschaft verbessern.

Uns ist der direkte und persönliche Kontakt und Austausch mit den Bauern und Lieferanten wichtig.

Vision

Zukünftig sollen mithilfe eines PeppermintMan-Funds weitere Direktanbauprojekte ins Leben gerufen und gefördert werden.

Zudem soll eine Gemeinschaft aus Anbauern entstehen, in der wir die Pflanzen von der Saat bis zur Ernte begleiten.

Unsere Anfänge

Schon seine Kindheitstage verbrachte PeppermintMan umgeben von der Schönheit der Natur und entwickelte ein Verständnis für ihre Besonderheit und Vielfalt. Urgroßvater Luis Neye und Großvater Walther Neye prägten seinen Sinn durch ihre landwirtschaftliche Verbundenheit aus ihrer Tätigkeit als Lehrer, Lehrbuchautor und Kartoffelzüchter in der DDR.

Angereichert durch Lehre und Studium

Begleitet von dieser Faszination hat PeppermintMan sein Wissen innerhalb der Lehre zum Agrotechniker in Bucha und später mit dem Studium der Agrarwissenschaften ausgeweitet. Zahlreiche Besuche in unterschiedlichsten Anbauländern, erweiterten seinen Horizont.

Ausgereift im heimischen Garten

Der Name PeppermintMan findet seinen entstand im heimischen Garten in Jena. Die dort ansässigen 25 Pfefferminzsorten, die jede für sich ein einzigartiges Aroma besaßen, weckten den Gründergeist.
Anbau PeppermintMan

Heimat Thüringen